Montag 22.04.
Essen 1
Süßkartoffelsuppe mit Gemüsewürfelchen, Kräutern und Schluppen +++
Sweet potato soup with diced vegetables, herbs and onions
Essen 2
Vegane Paella mit Tempeh I Frittierte Kartoffel-Chips (Topping) +++
Vegan paella with tempeh I Deep-fried potato chips (topping)
Essen 3
Bärlauch-Quark I Leinöl I Bio-Kartoffeln +++
Wild garlic curd I Linseed oil I Boiled potatoes (organic)
Essen 4
Gebackene Hähnchenbrust im Bierteig I Chili-Dip I Spargel-Tomaten-Salat mit Schnittlauch I Gebackene Wedges +++
Baked chicken breast in beer batter I Chili dip I Asparagus and tomato salad with chives I Baked wedges
Dienstag 23.04.
Essen 1
Vollkornspaghetti mit Tomaten, Zucchini und Champignons I Grünes-Erbsen-Spinat-Pesto +++
Wholegrain spaghetti with tomatoes, courgettes and mushrooms I green pea-spinach pesto
Essen 2
Gerstenrisotto mit roten Linsen und Gemüsecurry +++
Barley risotto with red lentils and vegetable curry
Essen 3
Gemüseschnitte "Asiatischer Art" I Chili-Ananas-Dip I Porree-Karotten-Gemüse I Kräuterreis (Bio-Reis) +++ Vegetable slices "Asian Style" I Chili-pineapple dip I leek-carrot vegetables I Organic herb rice
mensaSpezial
Paniertes Kabeljaufilet I Kräuterbutter I Spargel-Erbsen-Kohlrabigemüse I Petersilienkartoffeln (Bio-Kartoffeln) +++ Breaded cod fillet I Herb butter I Asparagus peas kohlrabi vegetables I Parsley potatoes
Mittwoch 24.04.
Essen 1
Vegetarische Käse-Lauchcremesuppe I Brötchen +++
vegetarian cheese-leek soup I Bread Roll
Essen 2
Grüne Nudeln mit Erbsen und grünen Bohnen I Tomatensauce I Blumenkohl (Topping) +++
Green pasta with peas and green beans I tomato sauce I Cauliflower (topping)
Essen 4
Kohlrabischnitzel mit Bärlauch-Kräuter-Quark I Rhabarber-Rucola-Salat I gebackene Kartoffeln +++
Kohlrabi cutlets with wild garlic-herb curd cheese I Rhubarb arugula salad I Baked potatoes
mensaPremium
Schweineschnitzel, Hausgemacht I Stangenspargel mit Semmelbutter I Bio-Kartoffeln +++ Homemade pork schnitzel I Asparagus spears with bread butter I Boiled potatoes (organic)
Donnerstag 25.04.
Essen 1
Gemüsechilli I Bio-Reis +++
Vegetable chili I Rice (organic rice)
Essen 2
Rühreier I Spinat I Salzkartoffeln (Bio-Kartoffeln) +++
Scrambled eggs I Creamed spinach I Boiled potatoes (organic)
Essen 4
Tofusteak mit roten Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch I Soja-Joghurt-Kräuter-Dip I Spargel-Erbsen-Kohlrabigemüse IRosmarinkartoffeln (Bio-Kartoffel)
+++ Tofu steak fried with red onions, ginger, garlic I Soy yogurt-herb dip I Asparagus peas kohlrabi vegetables I Rosemary Potatoes (organic potato)
mensaPremium
Schmorbraten vom Brandenburger Hirschkalb I Buntes Gemüse I Zwei Kartoffelklöße +++ Braised Brandenburg deer calf I Colorful vegetables I Two potato dumplings
Freitag 26.04.
Essen 1
"Red Lobio" - Georgischer Bohneneintopf I Brötchen +++
"Red Lobio" - Georgian bean stew I Bread Roll
Essen 3
Tagiatelle mit Spargel und Salsa Verde I Brokkoli (Topping) +++
Tagliatelle with asparagus and salsa verde I Broccoli (topping)
Essen 4
Seelachsfilet mit Senf-Honig-Kruste an Orangen-Buttersauce I Erbsen-Möhren-Gemüse I Bio-Reis +++
Pollock fillet with mustard-honey crust on orange-butter sauce I Pea carrot vegetables I Rice (organic rice)
mensaSpezial
Bio-Rindergulasch „Szegediner Art“ I Salzkartoffeln (Bio-Kartoffeln) +++
Organic beef goulash "Szegedin style" I Boiled potatoes (organic)
Montag 29.04.
Essen 1
Grießbrei mit Kirschen +++
Semolina porridge with cherries
Essen 3
Gebratener Blumenkohl | Spinat | Tomaten | Dill | Kapern +++
Roasted Cauliflower | spinach | tomatoes | capers
Essen 4
Knusperkroketten nach Gärtnerin Art I vegane Remoulade I Karotte-Apfel (Topping) I Bratkartoffeln +
Crispy croquettes according to the gardeners style
I Vegan remoulade I Carrot and apple (topping) I Fried organic potatoes
mensaSpezial
Hähnchen-Nuggets (Fairmast) I Tomatensauce I Spargel-Erbsen-Kohlrabigemüse I Tagliatelle +++
FairMast Fried chicken nuggets I Tomato sauce I Asparagus peas kohlrabi vegetables I Tagliatelle
Dienstag 30.04.
Essen 1
Tofu-Gemüse-Frikassee I Rote Bete (Topping) I Bio-Reis +++
Tofu vegetable fricassee I Root beet (topping) I Rice (organic rice)
Essen 2
Vegetarische Boulette mit Nori-Alge (No-Fish Boulette) | Remoulade I Tomate (Topping) I Kartoffel-Gurkensalat +++
Vegetarian meatball with nori seaweed (no fish meatball) I Remoulade I Tomato (topping) I Potato cucumber salad
Essen 4
Gebratenes Tempeh-Steak mit Steckrübchen, Kichererbsen und Kokos I Frittierte Glasnudeln (Topping) I Glasnudeln +++
Fried tempeh steak with rutabagas, cciher peas, red onions, coconut and spring onions I Deep-fried glass noodles (topping) I Glass noodles
mensaPremium
Stroganoff vom Brandenburger Reh I Erbsen-Möhren-Gemüse I Pesto-Vollkornnudeln +++
"Stroganoff" from Brandenburg venison I Pea carrot vegetables I Pesto whole wheat pasta
Mittwoch 01.05.
Information
Feiertag I Die Mensa ist heute geschlossen +++
Holiday I The canteen is closed today

Donnerstag 02.05.
Essen 1
Topinambur Cremesuppe I Vollkornbrotscheibe +++ Jerusalem artichoke cream soup I Wholemeal bread slice
Essen 2
Panierte Jagdwurstscheibe | Tomatensauce I Gabelspaghetti | I Gouda gerieben+++
Breaded slice of sausage | Tomato sauce I Fork spaghetti | I Grated Gouda
Essen 3
Penne überbacken mit Frischkäse, Zucchini & Cheddarkäse | Tomatensauce I geröstete Sonnenblumenkerne +++
Penne au gratin with cream cheese, zucchini and cheddar I Tomato sauce I roasted sunflower seeds
Essen 4
Falafel-Burger I Rotkohl-Salat I Limetten-Chili-Creme I Kartoffelspalten +++
Falafel burger I red cabbage salad I lime chili cream I Potato wedges
Freitag 03.05.
Essen 1
Dinkel-Gemüsepfanne mit Blumenkohl und Brokkoli +++
Spelt vegetable pan with cauliflower and broccoli
Essen 2
Käseschnitzel "Edamer" I Tomatensauce I Fussili +++
Cheese schnitzel "Edamer" I Tomato sauce I Fuassili
Essen 4
Gebratene Fischboulette I Remoulade I Mischsalat I Bratkartoffeln (Bio-Kartoffeln) +++
Fish boulet I Remoulade I Mixed salad I Fried organic potatoes
mensaSpezial
Tranche vom Bio-Weiderind I Preiselbeer-Rotkohl I Bio-Kartoffeln +++
Tranche of organic grazing beef I Cranberry red cabbage I Boiled potatoes (organic)