Montag 30.01.
Essen 1
Käse-Lauchsuppe | Stangenbrot +++
Cheese-leek soup | baguette
Essen 2
Käse-Lauchsuppe mit Schweinefleisch | Stangenbrot+++
Cheese-leek soup with pork I baguette
Essen 3
Spreewälder Sahne-Quark mit roten Zwiebeln I Leinöl I Bio-Kartoffeln +++
Spreewald curd with red onions I linseed oil I organic potatoes
Essen 4
Rote Bete-Süßkartoffel-Gnocchi mit Pfannengemüse | Gebackene Tempeh-Streifen | Tomaten-Pesto +++
Beetroot and sweet potato gnocchi with stir-fried vegetables | Baked tempeh strips I | tomato pesto
mensaPremium
Gebratenes Welsfilet I Rahmwirsing I Bio-Kartoffeln +++
Fried catfish fillet I creamed savoy cabbage I organic potatoes
Dienstag 31.01.
Essen 1
Grüne Nudeln mit Erbsen und grünen Bohnen I Tomatensauce +++
Green pasta with peas and green beans I tomato sauce
Essen 2
Gemüse-Gerstoni Pfanne | Sojajoghurt-Kräuter-Dip +++
Vegetable-Gerstoni-pan | soy yogurt-herb-dip
Essen 3
Vegetarische Kochklopse in Kapernsauce I Rote Beete Salat I Risi-Pisi (Bio Vollkornreis) +++
Vegetarian meatballs in caper sauce I beetroot salad I Risi-Pisi (organic whole grain rice)
Essen 4
Geflügelklopse in Kapernsauce | Rote Beete Salat I Risi-Pisi (Bio Vollkornreis) +++
Poultry meatballs in caper sauce | beetroot salad I Risi-Pisi (organic whole grain rice)
mensaSpezial
Bio-Rindergulasch „Szegediner Art“ I Spätzle +++
Organic beef goulash "Szegedin style" I Spätzle
(Swabian pasta)
Mittwoch 01.02.
Essen 2
Gemüseschnitte „Asiatische Art“ I Kürbis-Karotten-Ingwer-Gemüse I Gemischter Bio-Wildreis +++
Vegetable slices “Asian style” I pumpkin, carrot, ginger and vegetables I mixed organic wild rice
Essen 3
Italienische Kartoffelpfanne (Bio Kartoffeln) I Kräuterdip I geröstete Kräuter-Zwiebeln +++
Italian potato pan (organic potatoes) I herb dip I roasted herb onions
Essen 4
Kartoffel-Gemüse-Gratin (Bio Kartoffeln) I Krautsalat mit Apfel & Nuss-Crunch +++
Potato and vegetable gratin (organic potatoes) I coleslaw with apple and nut crunch
mensaSpezial
Schnitzel „Wiener Art“ I Pommes frites I Kürbis-Karotten-Ingwer-Gemüse I Steakhouse Pommes +++
Schnitzel "Viennese style" I french fries I pumpkin, ginger and carrots I steakhouse fries
Donnerstag 02.02.
Essen 1
Rübenmus mit Räuchertofu +++
Beet puree with smoked tofu
Essen 2
Rühreier | Rahmspinat | Kartoffelpüree +++
Scrambled eggs | creamed spinach | mashed potatoes
Essen 3
Winterlasagne mit Wurzelgemüse, Pilzen und Sonnenblumenkerne I Tomatenfrischkäsesauce +++
Winter lasagne with root vegetables, mushrooms and sunflower seeds I tomato cream cheese sauce
mensaPremium
„The Italian “Burger I Apfel-Lauchsalat I Steakhouse Pommes +++
"The Italian" burger I apple-leek salad I steakhouse fries
Freitag 03.02.
Essen 1
Hausgemachte Kartoffelpuffer (Bio Kartoffeln) | Apfelmus +++
Homemade potato pancakes (organic-potato) | apple puree
Essen 2
Vollkornspaghetti mit Tomaten, Zucchini und Champignons I Grünes-Erbsen-Spinat-Pesto +++
Wholegrain spaghetti with tomatoes, courgettes and mushrooms I green pea-spinach pesto
Essen 4
Gegrilltes Gemüse I Humus-Dip I Rosmarinkartoffeln+++
Grilled vegetables I humus dip I rosemary potatoes
mensaSpezial
Gebratenes Seelachsfilet in Kartoffelpanade I Meerrettichsauce I Brokkoli I Bio-Kartoffeln +++
Fried pollock fillet in potato breading I horseradish sauce I broccoli I organic potatoes
Montag 06.02.
Essen 1
Eintopf "Asiatischer Art" | Reisnudeln | gebratene Tofu-Würfel +++
Stew "asian style” | rice noodles | fried tofu cubes
Essen 2
Feurige Pasta Fagioli mit Kürbis, Bohnen und Tomaten +++
Fiery pasta fagioli with pumpkin, beans and tomatoes
Essen 3
Panierte Jagdwurstscheibe | Gabelspaghetti | Tomatensauce +++
Breaded slice of sausage | Fork spaghetti | Tomato sauce
Essen 4
Falafel-Burger mit Mango-Relisch | Pommes Frites | vegane Mayo oder Ketchup +++
Falafel burger with mango relish | french fries | vegan mayo or ketchup
Dienstag 07.02.
Essen 1
Gebackene Wedges | Ketchup oder vegane Mayo | Rohkostsalat +++
Baked wedges | ketchup or vegan mayo | raw fruit and vegetables salad
Essen 2
Maispuffer mit Tomaten-Chutney I Salat +++
Corn pancakes with tomato chutney I salad
Essen 3
Überbackener Gemüseauflauf I Tomatensauce +++
Gratinated vegetable casserole I tomato sauce
mensaSpezial
Asiatisches Rindergeschnetzeltes (Bio Weiderind) I geröstete Kräuter-Zwiebeln I Basmati Bio-Reis +++
Asian sliced beef (organic beef) I roasted herb onions I organic basmati rice
Mittwoch 08.02.
Essen 2
Gemüsecurry | Eierreis (Bio Reis) +++
Vegetable Curry | egg rice (organic rice)
Essen 3
Maffe, westafrikanischer Erdnusseintopf +++
Maffe, West African peanut stew
Essen 4
Kohlroulade I Weißkohl-Kümmeljus I Schmorkohl I Bio-Kartoffeln +++
Cabbage roulade I white cabbage and caraway jus I braised cabbage I organic potatoes
mensaSpezial
Gebratenes Seelachsfilet I Dill-Sahnesauce i Stangenbohnen i Rösti-Ecken+++
Fried pollock fillet I dill cream sauce I runner beans I Hash brown corners
Donnerstag 09.02.
Essen 1
Hirse Gemüsepfanne mit Blumenkohl und Brokkoli +++
Millet stir-fry with cauliflower and broccoli
Essen 2
Paprika-Tomaten-Eintopf I Sonnenblumen-Tapenade +++
Pepper and tomato stew I pine tapenade
Essen 3
Backcamembert | Wildbeerenragout | Pommes frites | Weißkohl-Karotten-Salat +++
Baked camembert | wild berry ragout | french fries | white cabbage and carrot salad
mensaSpezial
Schorfheider Wildhackbraten I Wacholder-Preiselbeerjus I Apfel Rotkohl I Serviettenknödel +++
Schorfheider wild meatloaf I juniper-lingonberry jus I red cabbage I serviette dumplings
Freitag 10.02.
Essen 1
Grießbrei mit Apfelmus I Zimt & Zucker +++
Semolina porridge with applesauce I cinnamon & sugar
Essen 3
Fischstäbchen | Dillsauce | Mischgemüse | Kartoffelpüree +++
Fish fingers | dill sauce | mixed vegetables | mashed potatoes
Essen 4
Nuss-Braten I Rosenkohl I Pilze I Edamame I Schupfnudeln +++
Nut roast I Brussels sprouts I mushrooms I Edamame I „Schupfnudeln “(finger-shaped potato dumplings)
mensaSpezial
Hähnchenstreifen im Backteig (Fairmast) I Tomatensauce I Brokkoli I Bunte Spirelli +++
Chicken strips in batter (Fairmast) I tomato sauce I broccoli I colorful spirelli